FANDOM

Bruce Lowe war ein wiederkehrender Charakter in der Staffel 3 von Stranger Things. Er war Journalist bei The Hawkins Post, Er hat die weibliche Mitarbeiter der 'Post' mit Verachtung behandelt, insbesondere Nancy Wheeler. Bruce wurde schließlich einer der Flayed, zusammen mit seinem Chef Tom Holloway, nachdem er von dem Mind Flayer besessen wurde. Sowohl Bruce als auch Tom konfrontierten Nancy und Jonathan Byers im Hawkins Memorial Hospital, um sie zu töten, nur um Bruce von Nancy getötet zu bekommen.

Historie Bearbeiten

Hintergrund Bearbeiten

1985 Bearbeiten

Im Juni 1985 war Bruce mitten in einem Treffen mit den anderen Mitgliedern der Hawkins Post, als Nancy Wheeler ihm Mittagessen brachte. Als Nancy eine Geschichte über die Schließung lokaler Geschäfte aufgrund der neuen Starcourt Mall vorschlug, beschwerte er sich einfach über einen Mangel an Senf bei seinem Burger und führte die Anklage an, sie zu verspotten.

Am nächsten Tag, als Nancy Beweise für Ratten unter der Kontrolle des Mind Flayer präsentierte, führte Bruce erneut die Anklage an, sie aus dem Raum zu lachen. Später schloss sich Bruce seinen Mitarbeitern an, indem er Nancy für ihre Entdeckung verhätschelte und einen Schrank mit einer Spielzeugratte mit einer Sprengfalle einsperrte.

Am nächsten Tag verspottete Bruce fröhlich Nancy und Jonathan Byers vor dem Büro von Tom Holloway und tat so, als würde er sich erhängen, bevor Tom sie beide feuerte, um Doris Driscoll weiter zu untersuchen.

Irgendwann wurde Bruce auch in einen der Flayed] umgewandelt, wahrscheinlich durch seine Verbindungen zur Holloway Familie.

Am 3. Juli, als Jonathan und Nancy ins Hawkins Memorial Hospital zurückkehrten, um Mrs. Driscoll zu benutzen, um die neue Höhle des Mind Flayer zu finden, schloss sich ein Flayed Bruce Tom an, um sie zu finden. Bruce schlug Jonathan nieder und brachte ihn fast um, aber Nancy stach Bruce mit einer Schere in den Rücken und kaufte ihr Zeit zum Verstecken. Während Tom gegen Jonathan kämpfte, jagte Bruce Nancy durch einen Teil des noch im Bau befindlichen Krankenhauses. Sie schaffte es, ihn zu überfallen und seinen Schädel mit einem Feuerlöscher zu zerquetschen, ihn zu töten und sich an der Seite zu rächen. Als Tom und Bruce beide besiegt waren, schmolzen ihre Körper weg und kombinierten sich zu einem neues Monster.

Persönlichkeit Bearbeiten

Bruce' Hauptmerkmal war seine Respektlosigkeit und sexistische Einstellung gegenüber Frauen. Er machte oft unangemessene und grobe Witze auf ihre Kosten mit seinen Mitarbeitern. Wie viele der männlichen Journalisten nahm er seine Mitarbeiterinnen nie ernst. Nancy Wheeler war ein häufiges Ziel seiner Verhöhnung. Er verglich sie ungünstig mit Nancy Drew und verharmloste sie bei jeder Gelegenheit und ging sogar so weit, sie nach der Entdeckung der geschundenen Ratten zu verarschen. Nachdem er in einen der Flayed selbst verwandelt wurde, verwandelte sich sein Sexismus gegenüber Nancy in völlige Bosheit, als sowohl er als auch Tom Holloway sie und Jonathan Byers durch das Hawkins Memorial Hospital jagten.

Beziehungen Bearbeiten

Auftritte Bearbeiten

Hinter den Kulissen Bearbeiten

Am 18. April 2018 wurde Bruce's Charakter als Journalist enthüllt, der "fragwürdige Moral und einen kranken Sinn für Humor" besaß."[1]

Laut Schauspieler Jake Busey, the Duffers schrieb die Figur speziell für ihn, da sie Fans des Films The Frighteners' von 1996 waren, in dem Busey vorher gespielt hat.[2] Er beschrieb Bruce als "eine Art archetypischen Charakter" mit "jugendlichem Humor", der von den Charakteren aus dem Film 9 bis 5' inspiriert ist.[3]

Trivia Bearbeiten

  • Er nannte Nancy Wheeler "Nancy Drew" in Anlehnung an den titular character] aus dem Nancy Drew Mystery Stories].
  • Der Prozess des Mind Flayer, der Bruce besitzt, wird nie auf dem Bildschirm gezeigt.
  • Auf einem Zeitungsartikel mit Bruce's Bild, mit dem Elf versucht, ihn zu finden, bezeichnet der Artikel Bruce als Kolumnisten.

Gallery Bearbeiten

References Bearbeiten

  1. "Stranger Things Saison 3 ernennt Cary Elwes zum Bürgermeister". "The Hollywood Reporter". 18. April 2018
  2. "[Interview] Jake Busey Details Seine "Stranger Things". Charakter, ein unflätiger Journalist". "Verdammt ekelhaft". 9. August 2018
  3. "Interview: Jake Busey spricht über seltsamere Dinge""""Comicbuch"". 2. Oktober 2018.