FANDOM

Carol ist ein wiederkehrender Charakter in der Erste Staffel und ein Nebencharakter in der Zweite Staffel. Sie ist Schülerin an der Hawkins High School. Sie ist Tommy H.'s Freundin und Steve Harrington und Nancy Wheeler's ehemalige Freundin.

Historie Bearbeiten

Hintergrund Bearbeiten

Carol war Schülerin an der Hawkins High. Sie datierte Tommy H, und war eine Freundin von Steve Harrington und Nicole. Laut Mitschülerin Barbara Holland hatten Carol und Tommy "seit der siebten Klasse Sex gehabt".

1983 Bearbeiten

Am 8. November 1983 gingen Carol und Tommy zu einer Poolparty in Steves Haus, zusammen mit Steve selbst, seiner neuen Freundin Nancy Wheeler, und Barbara Holland, Nancy's bester Freund.

Die gleiche Gruppe von Teenagern - ohne Barb, die auf mysteriöse Weise verschwunden war - hing in den Tagen nach der Party zusammen in der Schule rum. Nancy wurde jedoch besorgt über Barb's Verschwinden und wurde allmählich weniger aktiv in der Gruppe.

Als sich herausstellte, dass er am Schauplatz der Party war, sich im Laub versteckte und Fotos machte, unterstützte Carol Tommy und Steve beim Zerbrechen seiner Kamera und beim Zerreißen seiner Fotos.

Steve beschloss, Nancy zu überprüfen, da er sich um sie sorgte - Tommy und Carol reizten ihn wegen der Fürsorge. Sie fuhren zum Wheeler House, wo Steve ausstieg und auf das Dach kletterte, mit dem Ziel, durch das Fenster in Nancy's Schlafzimmer zu gelangen. Steve sah Nancy und Jonathan zusammen und kam fälschlicherweise zu dem Schluss, dass sie miteinander schliefen.

Am nächsten Tag beschimpfen Steve, Tommy, Carol und Nicole beleidigende, obszöne Verunglimpfungen gegen die Wände des Hawk Theater über Nancy. Dies führte zu einem Faustkampf, bei dem Jonathan Steve verprügelte. Die Polizei kam zum Tatort, um sie alle zu verhaften, aber Steve, Tommy, Carol und Nicole entkamen.

Vor einer Tankstelle beschloss Steve, Tommy und Carol den Rücken zu kehren und sie als "Arschlöcher" zu betrachten. Trotz Carols Bitte an Tommy, aufzuhören, drohte Tommy, gegen Steve zu kämpfen, aber Steve stieg in sein Auto und fuhr los, um sich bei Nancy und Jonathan zu entschuldigen.

1984 Bearbeiten

Carol wurde gesehen, wie sie Billy mit Tina und Vicki bewunderte, als er zum ersten Mal an der High School ankam. Auf Tina's Halloween Party verkleidet sie sich als Alex Owens von Flashdance.

PersönlichkeitBearbeiten

Carol ist ein stereotypes, beliebtes Mädchen, das Attribute mit ihrem Freund Tommy teilt, indem sie arrogant, böswillig und oberflächlich ist. Sie verspottete immer wieder, weil sie mit Nancy ausgegangen war. Sie ist eindeutig eine unterlegene Schülerin, da sie sich an verbal beleidigende Lehrer im Unterricht erinnerte, was bedeutet, dass sie keine intelligente oder aufschlussreiche junge Frau ist. Trotz all dem scheint Carol Angst vor bestimmten Arten von Konflikten zu haben und flehte Tommy an, aufzuhören, wenn er droht, Steve zu bekämpfen. Sie fungiert auch mehr als Zeugin von Mobbing, meist kichernd oder mit grausamen Kommentaren am Ende von Kämpfen.

Beziehungen Bearbeiten

  • Tommy H. - Freund
  • Ehemaliger bester Freund und Feind.
  • Ehemaliger bester Freund und Feind von Nancy Wheeler.
  • Feind, Feind.

Auftritte Bearbeiten