Stranger Things Wiki
Advertisement

"Kapitel 8: Die Schlacht von Starcourt" ist die achte und letzte Folge der dritten Staffel von Stranger Things und außerdem die 25. Folge insgesamt. Die Erstausstrahlung war, wie bei allen anderen Folgen der dritten Staffel, am 04. Juli 2019.

Beschreibung der Folge[]

In der Starcourt Mall herrscht Angst und Schrecken, als der Mindflayer kommt, um Elf zu holen. Aber unten, in der Dunkelheit, steht die Zukunft der Welt auf dem Spiel.

Inhalt Der Folge[]

Die Gruppe muss ein Stück vom Monster aus Jane Hoppers Wunde entfernen. Daraufhin ist sie aber sehr geschwächt und kann kaum ihre Kräfte benutzen. Die Erwachsenen stoßen auf die Kinder und mit Hilfe von Dustin Henderson, Steve Harrington, Robin Buckley und Erica Sinclair sind sie in den unterirdischen Komplex der Russen eingedrungen, um das Tor endgültig zu schließen. Während Hopper gegen Grigori kämpft, versucht Jane Hopper, die vom Monster bedroht wird, an Billy Hargrove zu appellieren. Schließlich gelingt es Billy Hargrove, das Monster davon abzuhalten, Jane Hopper zu töten, allerdings kommt er dabei selbst ums Leben. Joyce Byers trifft eine schwere Entscheidung und opfert Hopper, um das Tor zur Schattenwelt zu schließen und damit die Monster zu töten. Einige Monate später hat Joyce Byers Jane Hopper in ihre Familie aufgenommen und zieht samt Will Byers und Jonathan Byers um. Während Jonathan Byers und Nancy Wheeler wieder zusammenkommen, gestehen sich Jane Hopper und Mike Wheeler ihre Gefühle füreinander ein. Daraufhin nimmt die Gruppe Abschied von ihren Freunden. Der Epilog offenbart, dass in Russland ein Demogorgon gefangen gehalten wird. Des Weiteren wird im Epilog "ein Amerikaner" erwähnt, was aufzeigt, dass Hopper überlebt hat. Wie, ist bislang noch unklar.

ENDE

Musik[]

Soundtrack[]

Original Score[]

Galerie[]

Advertisement