FANDOM

Die Hawkins Police Station ist die Polizeistation in der Stadt Hawkins, Indiana und das Hauptquartier der Hawkins Police Department. Es ist ein kleines und bescheidenes Gebäude, in dem sich eine Rezeption, ein Gemeinschaftsraum und Büros befinden.

Historie Bearbeiten

Der Polizeichef Hopper begann 1979 auf der Polizeiwache zu arbeiten. Er hat erklärt, dass das Schlimmste, was während seiner Anstellung passieren konnte, "war, als eine Eule Eleanor Gillespies Kopf angriff, weil er dachte, es sei ein Nest."[1]

Personal Bearbeiten

Titel / Rang Name Badge #
Polizeipräsident Jim Hopper 380
Polizeibeamter Powell 420
Polizeibeamter Callahan 257
Sekretärin Florence

Uniform Bearbeiten

HawkinsPoliceDepartmentLogo

The Hawkins Police Schulteraufnäher.

Die Polizisten tragen hellblaue Button-up-Shirts mit der US-Flagge auf der rechten Schulter und dem Hawkins Police-Aufnäher auf der linken Seite. Der Chief zeichnet sich dadurch aus, dass er ein beigefarbenes Hemd und eine Hose trägt.

Jeder Offizier trägt ein metallisches silbernes Abzeichen auf der linken Brust mit der Aufschrift "Hawkins Police", gefolgt vom Siegel von Hawkins und "Officer" und ihrer Abzeichennummer auf der Unterseite. Das Abzeichen des Chiefs ist aus Gold und sagt "Chief".

Hinter den Kulissen Bearbeiten

Der für die Polizeistation verwendete Ort war 48 Pray Street in Douglasville, Georgia, wo sowohl die Außen- als auch die Innenszene gefilmt wurden.[2] [3] Die Adresse scheint sich seit 2016 geändert zu haben und wird nun als 8485 Courthouse Square West geführt. [4]

Die Polizeikreuzer und Uniformen, einschließlich der Schulterstücke, sind stark vom Erscheinen der Amity Police Department im Horrorfilm Jaws von 1975 unter der Regie von Steven Spielberg beeinflusst.[5]

Referenzen Bearbeiten

  1. "Kapitel Eins: Das Verschwinden des Will Byers]"
  2. "Mapping out Georgia filming locations for Netflix's 'Stranger Things'"Gainesville Times'. 4. September 2016.
  3. "Moviemaps Originalquelle
  4. "Google Maps image of location July 11, 2019.
  5. "Costume Design Tear Sheets"'Things Insider. 4. September 2016.