FANDOM

Janet Holloway ist ein kleiner Antagonist und wiederkehrender Charakter, der in der Staffel 3 von Stranger Things eingeführt wurde. Sie ist die Frau von Tom Holloway und die Mutter von Heather Holloway.

Historie Bearbeiten

Hintergrund =Bearbeiten

Janet, eine Frau mittleren Alters, heiratete Tom Holloway, den Chefredakteur der Hawkins Post und die beiden hatten später eine Tochter namens Heather Holloway. Die Familie hatte ein friedliches Leben in Hawkins, bevor Heather 1985 einen Job als Rettungsschwimmerin am Hawkins Community Pool bekam.

1985 Bearbeiten

Am 1. Juli 1985 lädt Heather, nachdem sie von der The Mind Flayer besessen war, ihre Mitarbeiterin, Billy Hargrove, die auch besessen ist, zum Abendessen mit ihrer Mutter und ihrem Vater ein. Heathers Eltern kamen zu dem Schluss, dass dies nur ein Abendessen mit Billy war, wurden vergiftet und zu den Gedankenschindern selbst gebracht.

Janet wacht neben ihrem Mann Tom in Brimborn Steel Works auf, wo der Mind Flayer sein neues Zuhause gefunden hat. Auch sie werden vom Mind Flayer besessen und werden Mitglieder von The Flayed.

Schließlich, am 4. Juli, werden Janet und Heather von dem Geist-Schläger herbeigerufen, der alle gepeinigten, einschließlich Janet und ihrer Tochter, außer ihrem Mann, der zuvor von Jonathan Byers getötet wurde, einschmilzt, um sich größer und stärker zu machen, was zum Tod von Janet führt.

Persönlichkeit und Eigenschaften Bearbeiten

Janet ist ruhig und gesammelt und eine liebevolle Mutter und Frau. Sie hört zu und respektiert immer die Meinungen und Gedanken anderer Menschen. Das zeigt sich, wenn sie gerne jemanden zum Abendessen einlädt, wenn es ihrer Tochter zugute kommt oder sie glücklich macht.

Nachdem Janet vom Mind Flayer besessen ist, fängt sie an, sich seltsam zu verhalten, vor allem, weil der Mind Flayer sie kontrollierte und Teil seines Bienenstockverstandes war.

Kräfte und Fähigkeiten Bearbeiten

Janet gewann diese Fähigkeiten, nachdem sie die Gepeitschte wurde.

  • Hive Mind: Nachdem sie vom Mind Flayer besessen ist, ist Janet mit ihm und dem Rest der Gepeinigten verbunden und kann auf vielfältige Weise mit ihnen kommunizieren.
  • Enhanced Strength: Ähnlich wie Billy und ihre Tochter Heather gewann Janet mehr Kraft, als sie eine der Gepeinigten wurde, was es einfacher machte, andere zu fangen, um sie dem Mind Flayer zu bringen.
  • Enhanced Durability: Janet hat auch an Haltbarkeit gewonnen. Wir können sehen, wie langlebig sie durch Billy hätte sein können, denn er hat diese Fähigkeiten auch vom Mind Flayer erworben und sie genutzt, um der Sauna und dem Griff von Eleven zu entkommen.

Beziehungen Bearbeiten

Familiär Bearbeiten

Tom Holloway] Bearbeiten

Tom Holloway ist der Mann von Janet Holloway. Janet und Tom schienen eine gute Beziehung zu haben, da sie sich gegenseitig liebten, obwohl Janet möglicherweise nicht wusste, dass ihr Mann bei seinem Job sexistisch war. Nachdem Janet ohnmächtig wurde, weil sie von Billy und Heather vergiftet worden war, kam Tom ihr zu Hilfe und zeigte seine Fürsorge für sie.

Nachdem sie Mitglieder der Flayed geworden waren, starben sie leider nicht zusammen, da Tom am 3. Juli von Jonathan Byers getötet wurde und Janet am 4. Juli vom Mind Flayer getötet wurde.

Heather Holloway] Bearbeiten

Heather Holloway war Janets Tochter. Sie schien ein gutes Verhältnis zu ihrer Tochter zu haben, wie Heather sie liebevoll "Mama" nannte. Nachdem Heather besessen wurde und ihre Mutter zum Mind Flayer brachte, flehte Janet ihre Tochter tränenreich an, das zu beenden, was sie tat, bevor sie vom Mind Flayer besessen wurde.

Janet und Heather, die einzigen überlebenden Mitglieder der Holloway-Familie, starben am 4. Juli zusammen, nachdem sie von dem Gedankenschinder beschworen wurden.

Non-familial ===== Nicht familiär =====

Billy Hargrove] ===Bearbeiten

Billy Hargrove wurde zu einem Abendessen mit Janet, ihrem Mann und ihrer Tochter eingeladen, die er entführt und zum Gedankenschinder gebracht hatte. Janet hatte Billy nur ein paar Stunden gekannt, bevor sie schließlich durch den Mind Flayer als Teil von The Flayed verbunden wurden.

Auftritte Bearbeiten