FANDOM

Staffel 2 Poster

Die zweite Staffel von Stranger Things wurde am 31. August 2016 von Netflix angekündigt und schließlich am 27. Oktober 2017 veröffentlicht.

Handlung Bearbeiten

Alle Beteiligten versuchen, das Erlebte zu verarbeiten. Doch Will Byers plagen schreckliche Visionen. Außerdem stellt sich heraus, dass das Mädchen "Elf", das übernatürliche Fähigkeiten besitzt, noch am Leben ist. Sie darf jedoch keinen Kontakt aufnehmen - zu ihrer eigenen Sicherheit, und um die Jungs zu schützen.

Besetzung Bearbeiten

Hauptcharaktere Bearbeiten

Nebencharaktere Bearbeiten

Episoden Bearbeiten

# Image Titel Regisseur Drehbuchautor
1
ST S2E1
"Kapitel Eins: MAD MAX" The Duffer Brothers The Duffer Brothers
Während sich die Stadt auf Halloween vorbereitet, sorgt ein Videospielrekord für Aufruhr. Hoppe ist skeptisch und inspiziert ein Feld faulender Kürbisse.
2
ST S2E2
"Kapitel Zwei: Süßes oder Saures, Freak" The Duffer Brothers The Duffer Brothers
Nach Wills schrecklicher Entdeckung am Halloween-Abend überlegt Mike, ob Elf noch da draußen ist. Nancy hat mit der Wahrheit über Barb zu kämpfen.
3
ST S2E3
"Kapitel drei: Die Kaulquappe" Shawn Levy The Duffer Brothers
Dustin adoptiert ein merkwürdiges neues Haustier und Elf wird zunehmend ungeduldig. Bob ermutigt Will dazu, sich seinen Ängsten zu stellen.
4
ST S2E4
"Kapitel Vier: Will, der Weise" Shawn Levy The Duffer Brothers
Will vertraut sich Joyce an-mit beunruhigenden Folgen. Während Hoppe nach der Wahrheit sucht, macht Elf eine überraschende Entdeckung.
5
ST S2E5
"Kapitel Fünf: Dig Dug" Andrew Stanton Jessie Nickson-Lopez
Nancy und Jonathan tauschen Verschwörungstheorien aus. Elf sucht indes nach jemanden aus ihrer Vergangenheit. Superhirn Bob löst ein schwieriges Problem.
6
ST S2E6
"Kapitel sechs: Der Spion" Andrew Stanton Kate Trefey
Wills Verbindung mit der dubiosen bösen Kraft wird stärker. Jedoch weiß niemand so recht, wie sie zu stoppen ist. Dustin und Steve kommen sich überraschen näher.
7
ST S2E7
"Kapitel sieben: Die verlorene Schwester" Rebecca Thomas Justin Doble
Visionen treiben Elf zu einer Clique gewalttätiger Ausgestoßener und einem wütenden Mädchen mit dubioser Vergangenheit.
8
ST S2E8
"Kapitel acht: Der Gedankenschinder" The Duffer Brothers The Duffer Brothers
Will und weitere Personen sind im Labor von Hawkins gefangen, da es infolge tödlicher Ereignisse unter Quarantäne gestellt wird.
9
ST S2E9
"Kapitel neun: Das Tor" The Duffer Brothers The Duffer Brothers
Elf will das beenden, was sie angefangen hat. Die Überlebenden erhöhen derweil den Druck auf die monströse Gewalt, die Will als Geisel hält.

Charaktere Bearbeiten