FANDOM

Suzi, ist eine der Nebenfiguren der Serie Stranger Things. Sie lebt in Salt Lake City, Utah, und ist die Freundin von Dustin Henderson.

Sie wird von Gabriella Pizzolo verkörpert.

HistorieBearbeiten

1985Bearbeiten

Suzie besuchte das Sommercamp Camp Know Where, wo sie Dustin Henderson traf. Die beiden gingen schließlich eine Beziehung ein. Als das Camp endete, mussten sich die beiden zwar trennen, aber sie kamen überein, den Kontakt miteinander fortzusetzen. Dustin versuchte, sie über sein Amateurfunkgerät zu erreichen, sobald er nach Hause kam, aber sie konnte zu diesem Zeitpunkt nicht antworten, und Dustin war bald für die nächsten Tage abgelenkt, um die russische Präsenz in Hawkins zu untersuchen.

Als Dustin aus Camp Know Where zurückkehrte, erzählte er Steve, er habe Suzie getroffen, die "heißer als Phoebe Cates" sei. Steve, wie auch Robin und Erica, glauben, dass sie zu gut klingt, um wahr zu sein, und daher wahrscheinlich eine Erfindung ist.

Als er schließlich die Hand nach ihr ausstreckte, war Suzie aufgeregt, von ihm zu hören, aber ärgerte sich darüber, dass er sie hauptsächlich anrief, um sie nach der Planck-Konstante zu fragen, und machte sich sanft über ihn lustig, weil er sie nicht kannte. Sie willigte nur ein, es ihm zu sagen, wenn er das Titellied für The Never Ending Story sang, was er im Duett mit ihr tat.

PersönlichkeitBearbeiten

Wie Dustin interessiert sich Suzie für Wissenschaft und Comics. Wenn Dustin Suzie anruft und fragt, ob sie die Planck-Konstante kennt, sagt sie "natürlich kenne ich sie" und kann sie auswendig rezitieren, was sie als intelligentes und fleißiges Mädchen ausweist. Es wird auch gezeigt, dass sie ein Amateurfunkgerät bedienen kann, da dies ihre wichtigste Art der Kommunikation mit Dustin ist. Sie ist auch ziemlich sentimental und romantisch, da sie sich besonders freut, von Dustin zu hören, und es scheint ihr besonders Spaß zu machen, mit ihm zu singen.

BeziehungenBearbeiten

Dustin HendersonBearbeiten

Suzie ist die erste Freundin von Dustin Henderson. Die beiden teilen ein gemeinsames Interesse an Wissenschaft, Mechanik, Comics und Fantasy. Obwohl viele von Dustins Freunden glauben, dass Suzie fiktiv ist, zeigt sich, dass sie real und sehr verliebt in Dustin ist. Tatsächlich teilen sich die beiden gegenseitig ihre Kosenamen ("Suzie Poo" und "Dusty Bun") und haben sogar ein Lied, das sie gerne zusammen singen ("Neverending Story").